Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Keyn am Fr Nov 25, 2016 8:18 am

Moinsen!

Da ja jede RP-Gilde eine Spielidee braucht, hab ich mir gedacht, ich mach mal hier einfach nen Thread auf, damit jeder so seine Ideen in den großen Topf schmeißen kann und wir dann versuchen, da ein gemeinsames Konzept draus zusammenzubasteln....

Ich mach gleich einfach mal den Anfang. cyclops

LG
avatar
Keyn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.11.16
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Darth Nágork am Fr Nov 25, 2016 8:36 am

Deine Idee ist nicht schlecht aber bevor wir hier richtig durchstarten müssen wir erst alle ins Forum bekommen.Damit es alle lesen können.
avatar
Darth Nágork
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.09.15
Alter : 28
Ort : Neubrandenburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Keyn am Fr Nov 25, 2016 8:40 am

So... also....

Keyn und Syvogna (die seine Schülerin ist), kommen ursprünglich von den 'Legionen von Trayus'. Dort haben wir ein wahnsinnig großes Konstrukt bespielt, mit 4 verschiedenen Gilden-Zweigen (wir haben die 'Kasten' genannt, in Anlehnung an die ursprünglichen, die 'alten' Sith). Das war für meinen Geschmack ein gutes Ding, war nur ein wenig zu groß dimensioniert... Später waren wir beiden mit anderen Chars bei den 'Wächtern Ziosts' vertreten, die ein ganz ähnliches Konstrukt bespielen. Ein Darth an der Spitze, der unter sich 2 Lords hat, die wiederum jeder seine eigene 'Abteilung' leiteten...

Das Grundgerüst, einen Darth an der Spitze, der dann seine Lords befehligt und die dann ihre Sith, die wiederum ihr Gefolge... und immer weiter nach unten, ist glaube ich für uns alle eine annehmbare Hierarchie, würd ich mal einfach behaupten.

Mit Keyn würde ich gern einen dieser Lords bespielen, die dem Darth unterstellt sind und seine eigene kleine 'Abteilung' führt. Das wäre für Keyn thematisch eine Art Spionage-Netz, mit Spionen, die über die gesamte Galaxis verteilt sind (das ist eine gute Möglcihkeit, IC zu erklären, wie man jetzt an bestimmte Infos gekommen ist, wenn es zB darum geht, einen Plot vorzubereiten oder einfach Aufträge zu verteilen).
Zudem hat Keyn sich einen Platz in der 'Kirche des Typhojem' erarbeitet und ist Mitglied in diesem - ausgedachten und nicht in der Lore vorkommenden - Geheimbund. Diesen Bund möchte ich auch weiterhin in RP einflechten, Syvogna zB ist auch Mitglied und uns hat es viel Spaß gemacht, das auszuspielen (Prüfungen, Aufträge, Gewissensbisse, Widerstand gegen andere Lords...).
Was sich bisher im RP bei uns hier ergeben hat ist, dass Keyn eine Art Berater von Nagork ist, der dazugerufen wird, wenn Neulinge da sind, der dazu aufgefordert wird, Besucher in der Festungsanlage herumzuführen etc... Ich könnte mir für den Anfang gut vorstellen, erstmal auf dieses Basis weiterzumachen und ihn offiziell als eine Art 'Haushofmeister und Berater' laufen zu lassen, vielleicht wird er ja sogar eines Tages noch der Schüler Darth Krayts... affraid

Was sonst so die Charkonzepte - zumindest bis gestern Abend - angeht, habe ich das Gefühl, dass es eine Mischung aus AusbildungsRP und gehobenerem LordRP geben könnte... Dazu wüsste ich aber gern mehr von EUCH, weil das wie gesagt bisher nur so mein erster Eindruck ist... Question

LG
avatar
Keyn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.11.16
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Darth Nágork am Fr Nov 25, 2016 8:52 am

Dein Kasten Prinzip klingt ich kenne es auch noch und wurde vorher hier auch bespielt was mir an der Sache noch wichtig ist ist das Ausbildungrp da es meiner Meinung nach zu kurz kommt.Die neuen Rp Spieler haben einfach kein input mehr die kennen nur die filme deshalb habe ich es früher so gehandelt das es auch Geschichte bei mir gab das die Leute auch lernten wo die sith her kommen warum ist das alles so.Aber das war vielen hat zu langweilig die wollten nur kämpfen und schnell aufsteigen
avatar
Darth Nágork
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.09.15
Alter : 28
Ort : Neubrandenburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Keyn am Fr Nov 25, 2016 9:10 am

ok... das macht man aber im Engine-Spiel ja shcon... ich finde es fast unmöglich, RP auf die Beine zu stellen, was Tempo macht. Ich bin gern bereit, mit was auszudenken, Plots zu spinnen oder auch Unterrichtsstunden vorzubereiten (das hab ich damals als Aufseher auf Korriban auch gemacht, war cool), aber ich würde da lieber ein gemächliches Tempo vorgeben wollen. "Huschhusch-RP" mag ich persönlich nicht, weil man da einfach zu schnell wieder raus ist. Eben ZACK Ausbildung gemacht, 1 RP-Abend rum, dann ZACK, Schwertkampf-Großmeister geworden noch ein RP-Abend... Dann ZACK zum Lord ernannt, weil man so gut mit dem Schwert war, der 3. RP-Abend vorbei... was macht man denn dann am 6. Abend? Den Darth töten und sich seine Machtbasis von lauter anderen "Huschhusch-RPlern" aneignen? dann ist die ganze Nummer doch am 8. RP-Abend komplett totgespielt...
avatar
Keyn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.11.16
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Darth Nágork am Fr Nov 25, 2016 9:13 am

Gebe ich dir vollkommen recht ich selbst in meinen Anfängen habe 1 halbes jahr akolyth gespielt in meiner 1 Gilde dann 1 jahr komplett Schüler also reallife zeit
avatar
Darth Nágork
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.09.15
Alter : 28
Ort : Neubrandenburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Keyn am Fr Nov 25, 2016 9:15 am

Dann brauchen wir einfach Leute, die das auch so sehen ^^
Ein paar haben wir ja auch schon.
avatar
Keyn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.11.16
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Darth Nágork am Fr Nov 25, 2016 9:19 am

Ja durchaus bis jetzt haben wir gute Leute gefunden und danke nochmal das du dich so einbringst in die Sache.Aber Leute die diese zeit spielen wollen bzw es so hinnehmen sind sehe selten und kaum noch existent leider.
avatar
Darth Nágork
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.09.15
Alter : 28
Ort : Neubrandenburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

RE: Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Zarrk Akkhara am Sa Nov 26, 2016 11:16 pm

Also die Idee find ich super!

Mit meinem char wird es allerdings schwierig, ihn in der Hierarchie als schüler einzubringen da er bereits schon ordentlich RP als Lord hinter sich hat (Nen teil davon, oder vieles wird ich noch im IC Bereich näher beschreiben) und auch schon in anderen gilden als Lord dabei war, da müsste man sich noch überlegen inwiefern dieser in der Gilde sich einorden kann.

Aber ich habe noch einen Twink mit dem hab ich auch noch kaum rp betrieben, den könnte man gut in diese Hierarchieform einbinden

Zarrk Akkhara

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.11.16
Ort : Camero de Lobos, Madeira

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Keyn am Mo Nov 28, 2016 10:39 am

Hej, Zarrk!
Ich persönlich finde beides gut... wenn du mit einem Lord zu uns kommst, müssen wir sehen, wie wir ihn mit einbniden. Das liegt natürlich wieder an dir, wie da so deine Vorlieben und Ideen sind. Aber in meinen Augen spricht nichts dagegen, auch 2 Chars in die Gilde zu bringen... Viel mehr würde ich allerdings nicht empfehlen, weil man dann irgendwann den Überblick verliert und das RP dann so... bedarfsorientiert wird...

Ein Lord, der sich dem Darth unterordnet ist aber durchaus ne gute Spielbasis. Er müsste dann halt seine Machtbasis auch irgendwie mit einbringen, eine Hintergrundgeschichte hast du ja bestimmt, wenn du schon viel RP mit dem Char gemacht hast. Da sollte es dann also nicht so schwerfallen, sich nen plausiblen Grund zu überlegen... Zakuul gibt uns da ja auch irgendwie fast ne Steilvorlage ;-)
Aber du musst den Char dann nicht zwingend als Akolythen oder einfachen Sith zurückstufen... das wird nicht nötig sein.
Der Begriff "Schüler" ist allerdings nicht zu verwechseln mit dem Schüler, den wir so aus der Schulzeit kennen... ein Lord kann durchaus auch Schüler eines Darth sein. Das ist eher eine Art "Zustand" als ein Rang oder ein Titel. "Schüler" wird ein Sith, der einem höhergestellten Sith aufgefallen ist, der sich dessen Eigenschaften zunutze machen will oder großes Potential in ihm sieht... Ein Schüler ist also der verlängerte Arm seines Meisters.
Wenn du Unterstützung brauchst, beim Ausdenken und Ausarbeiten einer brauchbaren Geschichte... schreib mir ne PN, wir denken uns dann was aus, was uns beiden Spaß macht Twisted Evil

LG
avatar
Keyn
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.11.16
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen und Brainstorming zur Konzept-findung

Beitrag von Zarrk Akkhara am Mi Nov 30, 2016 5:55 pm

Danke keyn, das hört sich ja ziemlich gut an alles.

Ich habe gerade vorhin mir richtig mühe gegeben und ziemlich ausführlich über Zarrks hintergrundgeschichte geschrieben im IC vorstellungsthread, nur leider bekam ich dann gerade als ich fertig war einen anruf und mein Telefon war so laut eingestellt das ich mich erschreckt hab und den Laptop aus reflexverhalten zu geklappt hab No Das heisst ich mus alles nochmal neu schreiben, aber ich werde es morgen nochmal in angriff nehmen und diesmal erst im word schreiben und dann rüber Kopieren damit sowas nicht nochmal passiert.

Aber ich denke morgen wird der IC teil über meinen char zu lesen sein.

Zarrk Akkhara

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.11.16
Ort : Camero de Lobos, Madeira

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ideen und Brainstorming zur Konzept-Findung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten