Allgemeines Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeines Regelwerk

Beitrag von Admin am Sa Okt 25, 2014 8:16 am

Allgemeines Regelwerk

Oft gesagte Sätze wie "RL geht vor" und "Spaß am Spiel sind oberstes Gebot" gelten auch bei uns. Nichtsdestotrotz muss jeder die Regeln gelesen haben und akzeptieren. Wir sind eine RP-Gilde, die jedoch gelegentlich auch PvE/PvP betreibt. In der Gilde finden sich viele RPler wieder, die schon länger RP betreiben und gerne auch RP-Neulingen unter die Arme greifen um Ihnen RP näher zu bringen.

Grundsetzliches

Die nachfolgenden Regeln sind für die Gilde und ihre Mitglieder da, keinesfalls umgekehrt. Alle Mitglieder sind vor diesen Regelungen gleichberechtigt. In extremen Fällen behält sich die Gildenleitung jedoch vor, nach gründlichen Abwägungen Maßnahmen zu ergreifen, die dem Wohl der Gilde zutragen. SWTOR ist ein Spiel und daher ist die wichtigste Regel, dass man Spaß an diesem hat. Jedes Mitglied sollte das 18. Lebensjahr erreicht haben. Ausnahmen sind möglich, sofern der Bewerber einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

Verhalten

Jedes Mitglied hat sich gegenüber seinen Mitstreitern sowie allen Mitgliedern der Community fair und respektvoll zu verhalten. Dies schließt neben dem Gruppenspiel auch jegliche Handlungen innerhalb und außerhalb des Spiels mit ein (IC gelten natürlich einige ausnahmen bitte den RP Leitfaden beachten). Jedem sollte bewusst sein, dass er die Gilde nach außen hin repräsentiert und dementsprechend handeln sollte. Rassistische und sexistische Äußerungen werden nicht toleriert.

Integration

Jedes Mitglied sollte sich bemühen, sich bestmöglich in die Gilde zu integrieren. Wer nur zu angesetzten RP-Events oder Raidzeiten erscheint, wird es schwer haben zu einem positiven Gildenklima beizutragen. Durch regelmäßige Anwesenheit tragt ihr nicht nur zu einem angenehmen Miteinander bei, sondern steigert durch euer Gruppenspiel auch die Effektivität und den Spielspaß innerhalb der Gilde.
Es ist weiterhin auch gerne gesehen das  man sich innerhalb der Gilde hilft, sollte jemand in seiner Ingame Story nicht weiterkommen oder in ähnlicher Form Hilfe brauchen ist jeder dazu angehalten sofern es ihm möglich ist zu helfen.

Forum

Das Anmelden im Forum und der regelmäßige Besuch dessen ist Freiwillig jedoch gerne gesehen.

Aktivität

Eine aktive Teilnahme an der Gilde wird vorausgesetzt. Wer länger als eine Woche nicht da ist (RL geht immerhin vor), wird dazu angehalten dies innerhalb der Gilde jemandem mitzuteilen. Die Teilnahme an Events oder Raids ist keine Pflicht, aber trägt ebenfalls der Integration bei.

Twinks und andere Gilden

Wir sind der Meinung das euer Main RP Charakter bei Verum Tenebris sein sollte. Allerdings ist uns bewusst das SWTOR ein MMO ist und sich evtl. nicht jeder Charakter im RP mit dem Gildenkonzept vereinbaren lässt, daher ist es gestattet Twinks in anderen RP-Gilden zu haben. Allerdings erachten wir es als gebotene Fairness der Gilde gegenüber, wenn in diesem Fall die Gildenleitung informiert wird. Natürlich muss auch die andere Gilde über diesen Umstand informiert werden.


Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.10.14
Alter : 29

Benutzerprofil anzeigen http://verum-tenebris.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten