"Der RP-Kampf" oder: "Wie ärgere ich mich am unterhaltsamsten im rollenspielerischen Sinn über mein Würfelglück (-pech)"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Der RP-Kampf" oder: "Wie ärgere ich mich am unterhaltsamsten im rollenspielerischen Sinn über mein Würfelglück (-pech)"

Beitrag von Gast am Mo Okt 19, 2015 6:06 pm

Machtanwender: Darths würfeln bis 175
                      Lords 150
                      Dunkle Garde 125
                      Schüler 100
                      Akolythen 75

Blasterklassen:  Soldat / Söldner 75
                     Rekruten 50
         

Der RP-Kampf sieht wie folgt aus:

Die beteiligten Parteien einigen sich vor dem Kampf wer beginnt. Sobald das geklärt wurde wird die erste Aktion geschrieben welche, sowie die darauffolgenden Aktionen wie folgt ablaufen sollten:

X Aktion = Aktion von Spieler X                             Y Aktion = Aktion von Spieler Y

X: Angriff -> X und Y würfeln
sollte X das würfeln gewinnen: -> der Treffer (wo der ist wird im Angriff beschrieben) wird beschrieben, die Auswirkungen davon ebenso, danach (ausser anders ooc im gruppenchat besprochen):
Y: Aktion -> X und Y würfeln
sollte diesmal aber der Angreifer verlieren, heißt X würfelt höher: X beschreibt wie er dem Angriff entgeht oder ihm ausweicht, dann beschreibt er im selben Zug den Gegenangriff, dann -> X und Y würfeln



Es wird empfohlen, dass die beteiligten Parteien des Kampfes in eine Gruppe gehen, damit das manipulieren von Würfelergebnissen nichtmehr oder nur sehr schwer möglich ist, da in der Gruppe die Würfelergebnisse der Gruppenmitglieder angezeigt werden. Wie lange der Kampf dauern soll, bzw wann der finale Stoß sein soll wird entweder IC vom Veranstalter des Kampfes (zb ein höherrangiger bei Trainingskämpfen) oder unter den Parteien des Kampfes ausgemacht.


Solltet ihr noch Fragen haben könnt ihr euch gern bei Nágork, Ryanden oder Rashaki melden. Smile


MfG, euer Rashaki.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten